Heike Hennig - Musik Tanz Theater

Axel Thielmann (Sänger & Sprecher)

Axel Thielmann wurde am 29. Februar 1964 in Jena geboren. Nach dem Gesangsstudium an der Hochschule für Musik in Weimar ist er seit 1991 ist er als freischaffender Künstler, Sänger und Schauspieler tätig.

Als Sprecher arbeitet er seit 1993 für MDR Radio bei Kanälen wie FIGARO und MDR INFO, sowie seit 1996 für das MDR FERNSEHEN

Neben zahlreichen Feature- und Hörspielproduktionen war Axel Thielmann in den letzten Jahren auch an vielfältigen Hörbuchproduktionen beteiligt. Kabarettveranstaltungen, Opernproduktionen im Bereich der Alten Musik, eine rege Moderatorentätigkeit sowie regelmäßige Lesungen und Lesereihen runden das Tätigkeitsfeld des in Leipzig lebenden Künstlers ab.

Bei Heike Hennig & Co ist er seit 2011 in den Produktionen WAGNER und JOHANNA zu erleben.

 


Facebook Twitter YouTube Contact Impressum © miex. 05/11/16

 

GSB_lang