2011

Logo Heike Hennig & Co EILMELDUNG
2.3.2011
   

 TURN! Sport- und Kunstfest   


 

Liebe Tanz- und Musikfreunde,

TURN! ist ein Sport- und Kunstfest unter künstlerischer Leitung von Anna Hoetjes aus Amsterdam und in Choreografie von Heike Hennig. In mehreren Workshops lernen bis zu 2000 Teilnehmer die Choreografie — begleitet von einem kultur- und sportwissenschaftlichen Symposium.
 
Am 2. März 19:00 Uhr (heute!) findet im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig (Grimmaische Straße 6, 04109 Leipzig-Zentrum) ein Preview der TURN!-Choreografie von Heike Hennig statt, außerdem gibt es Vorträge von Brit Schlehan, Konstanze Schwarzwald und Arno Müller sowie eine Podiumsdiskussion mit Prof. Volker Caysa, Heike Hennig, Anna Hoetjes, Ariane Jedlitschka und Prof. Patrick Primavesi.
 
Am 2. Juni 2011 wird die Stadionchoreografie TURN! im Rahmen des Teilnehmer- und Medienfestes im "Stadion der 100.000", "Zentralstadion Leipzig" bzw. "Red-Bull-Arena Leipzig" zu Musik von Marnix Ike uraufgeführt.
 
Die Performance wird durch ein mehrköpfiges Kammara-Team unter Leitung von Daniel Gunter Schwartz aufgenommen. Der entstehende Kunst-Film wird auf internationalen Filmfestivals, in Galerien und Museen sowie im Internet zu sehen sein.
 
So geschichtsträchtig der Aufführungsort ist und so unterschiedlich seine Nutzung und Bezeichnung auch waren: Es wird ein wenig wie damals zum Sportfest 1977 sein — und doch ganz anders. Ausgehend von der Geschichte der deutschen Turn- und Sportbewegung aus den 30iger Jahren gilt es, an einem einmaligen Ereignis im Spannungsbogen zwischen Individuum und Masse, Sport und Kunst, zeitgenössischem Tanz und Neuen Medien für bis zu 2000 Menschen von Jung bis Alt teilzunehmen.
 
Jetzt anmelden und mitmachen!
·  Per TURN-Mail! info@turn-leipzig.de
·  Per TURN-Hotline: 0341 - 59 15 2 44
   (bitte hinterlassen Sie Name und Rufnummer. Wir rufen zurück!)
·  Per Mobil-Telefon: 0151 2163 1303
Alle Anmelde-, Teilnehmer- und Medieninformationen finden Sie hier www.turn-leipzig.org
TURN ist ein Projekt von Anna Hoetches feat. Heike Hennig & Co
Hier geht's zur vollständigen Nachrricht auf heikehennig.de zur Nachricht

 IMPRESSUM

Um den Newsletter abzubestellen, klicken Sie bitte auf  unsubscribe

Um den Newsletter zu bestellen, klicken Sie bitte auf  subscribe

Hier finden Sie alle Termine mit link zum Ticketkauf.